Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite. Wir wünschen Ihnen eine informative und erfolgreiche Begegnung mit unseren Kuhfamilien.

Anfragen sind jederzeit willkommen.

News

Wiesenbergerhof Genetic-
Top Donoren aus der Familie von Oelhorst Coba startbereit für den ET

Willkommen >>

Wiesenbergerhof Genetic - WG:

Es ist ihr Ziel, Leistung, Exterieur und Gesundheitsdaten auf höchstem Niveau zu kombinieren - das Ergebnis ist äusserst erfolgreich.
Ein schlagendes Beispiel hierfür ist die in der Herde der Zuchtstätte Diehl in Erzenhausen so bedeutsame Familie von

Oelhorst Coba.
Die Coba-Familie kam über das RUW-Zuchtprogramm in die Herde. Ein Bulle, Nutcracker von Nugget ging über die RUW in die Besamung, 2 Vollschwestern, RUW Nugget Chloe 3y86 und RUW Nugget Cobra 3y86 waren und sind der Grundstock für die aktuell hocherfolgreichen Ergebnisse.

Chloe
brachte u.a. mit dem Styx-Sohn Stuntman einen genomischen Volltreffer, seine Vollschwestern sind gleichermaßen top und lieferten erstklassige Nachkommen, so z.B.:

WG Styx Cornetto
wurde u.a. mit Gywer RC gespült - Ergebnis:
3 Töchter mit gRZG: 154-153-152 und gRZGesund: 119-118-117. Alle 3 stehen aktuell an für den ET an.

WG Styx Colette
wurde u.a. mit Solitair Pp gespült - Ergebnis:
1 RH-Sohn mit Pp - gRZG:160 und erstklassigen Exterieurdaten geht noch im Herbst in den Besamungseinsatz,
eine Tochter mit gRZG:155 - Pp und gRZGesund:115 ist demnächst spülfähig.

Cobra
wurde erfolgreich mit Arktis gespült - dies mit besten Extereurdaten: gRZE: 138 und136.
Beide stehen ebenso an für einen ET.

Zurück