Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite. Wir wünschen Ihnen eine informative und erfolgreiche Begegnung mit unseren Kuhfamilien.

Anfragen sind jederzeit willkommen.

News

Karch Holsteins-
erfolgreich Kuhfamilien selbst entwickeln

Willkommen >>

Kaufangebote für genomisch hochinteressante Embryonen, Kälber oder Jungrinder oder auch Schauangebote u.a.m. aus den besten Kuhfamilien dieser Welt gibt es zuhauf. Die Holsteinwelt ist hier in einem engen Miteinander - der weltweite Austausch und Ankauf ermöglicht vieles. Dies ist gut so und hat häufig zu einer erheblichen Verbesserung der eigenen Herde geführt - dies vor allem dann, wenn zielgerichtet und mit kenntnisreicher Konsequenz und dem auch notwendigen Glück weiter gezüchtet wurde.

Karch Holsteins sind diesen Weg begrenzt auch gegangen, dies dann aber immer mit Weitblick, zukunftsorientiert und konsequent. Hieraus haben sich dann quasi eigene Kuhfamilien -seit 30 Jahren im Betrieb- entwickelt wie z.B.:

Tong Tessin

Prelude Tizzia

Violine Veneriette

Violine Virginia.

Es ist aber auch ein total eigener Weg möglich!

Karch Holsteins haben auch eigene Kuhstämme hocherfolgreich aufgebaut. Auch dies ist möglich!

Eine Voraussetzung ist, mit der weltweit besten Genetik in Dauer und nachhaltig gezielt anzupaaren.

Dies war und ist immer noch das erste Gebot um erfolgreich zu sein, so auch bei Karch Holsteins.

So wurden hier aus einigen ausgewählten anfänglich "normalen" Kühen einige richtig gute Kuhfamilien entwickelt,
die letztlich denen, die aus einem Zukauf entstanden sind, in Nichts nachstehen wie z.B.:

KAR Very Anex

KAR Voya Bahrain

KAR Manitu Elfie-Eleisa

KAR Manitu Elfie-Eleonora

KAR Manirt Elfie Elba

KAR Erster Olive

KAR R-Familie

KAR Jason Isar-Familie

Zurück