Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite. Wir wünschen Ihnen eine informative und erfolgreiche Begegnung mit unseren Kuhfamilien.

Anfragen sind jederzeit willkommen.

News

Südwestrinderschau in Webenheim-
eine Schau mit überragenden Kühen vor vielen interessierten Zuschauern:
KhW Doppler Cabri wird Grand Champion, Knobloch Holsteins gewinnen die Sammlungskonkurrenz

Willkommen >>

Unter besten Wetterbedingungen fand sie statt und das Verlangen, endlich einmal wieder eine Open Air Schau mitzuerleben,

lockte sehr viele Zuschauer auf das Schaugelände des Webenheimer Bauernfestes und - es lohnte sich zu kommen!

Die Qualität der Schaukühe war insgesamt mit ausgezeichnet zu bewerten; der Preisrichter, Armand Braun aus Luxemburg,

hatte wahrlich keine leichten Lösungsaufgaben vor sich, er löste diese aber äusserst souverän und mit Bravour.

Die Färsenklassen hatten 3 Gewinner, die alle eine absolute Klasse zeigten:

Achilles Fairytale von Schreck Holsteins - diese stammt aus der Familie von Zens Cadon Feuer,

Match P Marylin M von Schappert Holsteins - und

KhW Doppler Cabri von Reiter- und Kreutz-Holsteins.

Siegerfärse wurde die absolut fehlerfreie Cabri, Reservesiegerin die extrem stylische Fairytale

Die mittleren Kuhklassen hatten ebenfalls 3 Gewinner:

K2 Bad Fantasie von Knobloch Holsteins, sie stammt ebenfalls aus der Familie von Zens Cadon Feuer,

K2 Chief Tsunami, ebenfalls von Knobloch Holsteins. Sie stammt aus der Familie von KAR Prelude Tizzia und

Commander Jana von Müller Holsteins, die 3. Siegerin der mittleren Kuhklassen.

Die Zuchtstätte Knobloch Holsteins konnten mit ihren 2 Ia-Siegern einen Doppelsieg feiern:

Tsunami siegte vor der Fantasie.

Die alten Kuhklassen waren ebenfalls wie einmal ein Glanzstück der Schau mit ebenfalls 3 Siegerkühen:

Emilio Harmony von Reiter-Abs-und Kreutz-Holsteins, sie kommt aus der Familie von Wilcor Templedale Hellas.

KAR Silver Bonita von Karch Holsteins - sie stammt aus der Familie von KAR Voya Bahrain und

KAR Icone Explosiv, ebenfalls von Karch Holsteins aus der Familie von KAR Manitu Elfie-Elba.

Bei diesen äteren "Damen" siegte dann Harmony vor Bonita.

3 Kühe standen dann zur Auswahl der Miss Webenheim: Cabri, Tsunami und Harmony.

Unter dem Beifall des Publikums wurde die jüngste Kuh dann Grand Champion: KhW Doppler Cabri.

In der Sammlungskonkurrenz waren es dann vor allem 2 Zuchtstätten, die den Sieg und Reservesieg unter sich ausmachten:

Knobloch Holsteins und Karch Holsteins!

Beide Sammlungen zeigten ein jeweils höchstes Einzelniveau und zudem als Sammlung die dazu passende Harmonie.

Den Sammlungssieg konnten letztendlich Knobloch Holsteins mitnehmen.

Das Zuchauerinteresse machte deutlich, dass derartige Veranstaltungen einfach ein Muß sind.

Zurück